mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/24 08:14
|
|
ok sieht zwar auf den ersten blick ein wenig kompliziert aus aber ich glaube das hat jetzt den ausschlag gegeben das ich mich mit mr hinsetzen werde...da mein prof das eh nicht rafft die neue vray 1.5 final zu besorgen, und ich damit keine möglichkeiten habe mit vray 2d und 3d zu kombinieren(ausser über lange umständlichkeiten) werde ich wohl auf mr setzen..na das kann ja was werden  wielange brauch man so um mit mr umgehen zu können?
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
hot chip (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/24 22:04
|
|
|
wenn du dir XSI Foundation besorgt (das war mein Einstieg in mr) bekommt man sofort mit wie das mit den Shadern läuft. Letztendlich dürfte das für die neuen Beginner leichter sein als für uns, da es erst jetzt gute Foren gibt für mental ray, bei denen man viel lernen kann. Wenn du fit bist gebe ich dir 3- 6 Monate.
mfg hot chip
|
|
|
|
mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/25 08:09
|
|
ok ich danke dir...macht ihr nächstes jahr auch so eine veranstaltung, denn dann würde ich auf jeden fall mal anfangen zu sparen  ich glaube ich mache aber erstmal mein praktikum mit vray, 3-6 monate kann ich gerade nich aufbringen aber im nächsten jahr ist viel zeit
|
|
|
|
hot chip (Benutzer)
Senior Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/25 20:29
|
|
Hi mtea, Einen Workshop wird es garantiert nächstes Jahr geben. Letztendlich kannst du dir jeden Renderer in 3 - 6 Monate erarbeiten. Das wichtigste ist aber deine Grundausbildung in Form, Farbe und Perspektive. So etwas wird in solch einem Workshop nicht vermittelt, sondern nur Technik. mfg hot chip
|
|
|
|
mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/25 20:42
|
|
also ich denke form, farbe und perspektive geht bei mir ansich, dank studium der informatik mit hohem physikanteil  ich brauche ansich sowas wie eine schnelle einweisung da mir die zeit fehlt immer zu testen und schlüße draus zu ziehen..also zumindestens jetzt gerade..aber ich werde mich ab märz mal direkter ransetzen und dann werde ich mr fan
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/26 16:00
|
|
So ich habe mich an die nächste MR-Testzene gesetzt. Ist noch net ganz fertig wollte es Euch schon mal zeigen Hier klicken für volle AuflösungIst ein Prerender (wegend er Quali) Grüße Sven Beitrag geändert von: svensonntag, am: 2007/09/26 16:01
---- max-3d zeig was du kannst ---- |
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/26 16:10
|
|
|
Mir gefällt dieser Bloom Effekt, wie haste den gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/27 17:45
|
|
So ein Versionsupdate...... Hier Klicken für volle AuflösungGrüße Sven Beitrag geändert von: svensonntag, am: 2007/09/27 17:47
|
|
|
mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/27 19:50
|
|
|
sieht schon sehr gut aus..aber is immernoch nicht hohe qualität oder? also vom rendering her..ähm die pflanzen würde ich nochmal überarbeiten vielleicht mal sss rauf machen..und den hintergrund der sieht so kontrastarm aus..kannst du den noch ein wenig verstärken?
|
|
|
|
MCL!on (Benutzer)
Expert Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/27 20:44
|
|
Kontrast- würd ich auch sagen dass du da noch was machen solltest und evtl. Farbe in die Schatten oder in die Umgebung, weil sonst stechen die Bilder extrem heraus und wirken künstlich reingesetzt aber ansonsten ..... nicht schlecht! Mir gefallen die Rohre - die füllen das Gesammtbild gut auf und passen auch ganz gut rein.
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 08:32
|
|
Weiter gehts........... ich habe noch ein bisschen an den Shader der Palmenblätter gedreht. Die Palmenblätter selber haben fast kein SSS und sich nicht und reflektieren fast wie Plastik. Ziemlich schwer den unterschied zwischen Plastik und den Palmenblatt hinzubekommen. Wir haben die Palme auch hier im Büro und teste damit die ganze Zeit herum  Da muss noch ein bisschen Arbeit rein Desweiteren habe ich jetzt ein bisschen Staub in die Szene eingebaut. Hier klicken für volle Auflösung
|
|
|
mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 08:50
|
|
|
das bild erinnert mich sehr sher stark an counterstrike source...die haben auch so viel bloom drin und partikel wie nichts...ich würde eher wieder in die vorherige version zurücksteigen..aber ich muss eins sagen, ich bewunder das, wie schnell du bei mr fortschritte machst...grosses lob..is das mit dem staub etc schwierig in mr?
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 10:05
|
|
Fire in the Hole! Go Go Go! Team Fall Back!  jetzt hab ich voll Lust CS: S zu zocken. Ja du bist echt schnell mit mr, wann haste angefangen den zu benutzen? Beitrag geändert von: Star_scream, am: 2007/09/28 10:06
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 11:06
|
|
svensonntag schrieb: meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/08/27 18:35Aufgrund des Threads
neusten Shader von mental ray 3.6 habe ich meine ersten Schritte gewagt. Im Anhang findet ihr nen Movie Für die erstem 4 Stunden mit Mental Ray schaut das schon ganz gut aus, jetzt werde ich mich weiter einarbeiten
GrüßeSomit habe ich am 27.08.2007 um ca 14:00 Angefangen mich mit Mental Ray zu beschäftigen
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 13:08
|
|
Nicht schlecht der Wassershader
|
|
|
|
Seeda (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/09/28 17:41
|
|
|
Hi Sven , alle Achtung das geht fix bei Dir, allerdings fallen mir zwei Dinge bei dem letzten Bild auf, es ist definitiv zu Hell es sieht stellenweise sogar wie staubige Luft oder wenn es diesig wäre, ich würde den Kontrast von schatten zu Sonne kräftiger und Dunkler machen.
Ich denke eine Mischung aus dem Oberen und den unteren wwäre das beste, zb. der dunkle Durchgang von oben, und die helle strasse von unten.
Gruß Christoph.
|
|
|
|
|
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/10/05 15:30
|
|
Ich hadere bei der Galerie noch, wie ich weiter mache. Deswegen habe ich mal was klassisches angefangen um weiter zu trainieren. Hier klicken für volle AuflösungGrüße Sven
|
|
|
mtea (Benutzer)
Platinum Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/10/06 07:53
|
|
|
sieht sehr gut aus..kannst du immer mal was zu den renderzeiten hinschreiben
|
|
|
|
Seeda (Benutzer)
Junior Boarder
|
|
Re:meine ersten Schritte in Mental Ray 2007/10/06 12:01
|
|
|
Ja das sieht echt klasse aus , schreib mal ein paar daten dazu, würde mich sehr interessieren. Gruß Seeda.
|
|
|
|
|